Polen.de Portal - Polen, Lastminute, Ferienhaus, Ferien, Reisen, Ferienhaus, Reisen, Reisen, Reisen
 Reisen  Hotels  Ferienhäuser  Mietwagen  Wirtschaft  Kultur  Politik  EM 2012

Kultur in Polen


 Wissenswertes

Polen (abgeleitet vom westslawischen Stamm der Polanen) entstand im frühen 10. Jahrhundert als Herzogtum.


Geschichte Polens

  10. Jahrhundert bis Heute...

Berühmte Persönlichkeiten

  Papst Johannes Paul II.
  Marie Curie
  Frederik Chopin
  Nikolaus Kopernikus

Spezialitäten und Rezepte

  Spezialitäten
  Rezepte

Traditionen und Bräuche

  Weihnachten
  Ostern

 Feiertage

In Polen werden Traditionen und Bräuche noch heute sehr gepflegt.Dies wird besonders an kirchlichen Feiertagen sichtbar. Zu den wichtigsten kirchlichen Feiertagen gehören: Weihanchten, Ostern, Fronleichnam, Allerheiligen
Sehr beliebt und auch heute noch häufig zelebriert werden Wallfahrten und Pilgerreisen. Die meisten Pilgerreisen und Wallfahrten werden von Katholiken durchgeführt. Eines ihrer beliebtesten Ziele ist das Tschenstochauer Kloster auf dem Hellen Berg. Aber es gibt auch interessante Ziele für Juden (Grab des Tzaddik in Lezajsk) und Orthodoxe (Grabarka).

Die wichtigsten staatlichen Feiertage sind:
Tag der Unabhängigkeit, 11.November
Internationaler Frauentag, 8. März
Muttertag, 26. Mai
Tag der Großmutter, 21. Januar
Tag des Kindes, 1. Juni

Links im Internet zur Kultur in Polen

 Die Schlösser Polens

 Polonium Art- Zeitgenössische polnische Kunst





[ 1996-2021 © Polen.de | Letztes Update: 17.09.2021 | Email | Impressum | Kontakt ]

Wichtiger Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen.